Donnerstag, 7. August 2014

Keilrahmen "Home"

Hallo!

Diesen Keilrahmen habe ich am Sonntag gemacht. Beim surfen durchs Netz habe ich auf YouTube ein schönes Bild mit Anleitung gefunden und gleich mein Bastelkisterl durchstöber um es nach zu machen.

Der Keilrahmen ist 20 x 30
Den Hintergrund habe ich laut Anleitung mit Papierstücken und Buchseiten beklebt (leider sieht man das auf dem Foto nicht, die Muster kommen nur noch leicht durch), dann mit weißer Acrylfarbe leicht überstrichen.

Auf den weißen Hintergrund habe ich zuerst die Blumen skizziert und dann mit einer Blau-Metallic Acrylfarbe um die Blumen herum gemalt.
Die Buchstaben waren richtig platziert und dann habe ich sie auch mit Acrylfarbe und Krackelierlack überzogen.

Die Blumen sind auch mit Acrylfarbe ausgemalt und mit einem schwarzen Liner nachgezogen. Um den Hintergrund auf zu peppen habe ich hier und da gestempelt und mit Schablonen gearbeitet.

Den Rand habe ich in einem dunklerem Blau mit den Finger gewischt.

Die zwei Vogel Motive habe ich auf Seidenpapier gestempelt, ausgeschnitten, coloriert und aufgeklebt. Auch sie habe ich mit Krakelierlack überzogen.


Das Bild ist auch schon verschenkt. Es hat mir aber so gut gefallen das ich für mein Vorzimmer wohl auch noch eines machen werde. Den passenden Keilrahmen dazu habe ich auf jeden Fall schon gekauft :-)

Liebe Grüße und Danke fürs schaun.
Ingrid

Kommentare:

  1. ein toller Keilrahmen, ich mag die Farben. Der Empfänger hat sich sicherlich sehr gefreut.

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr, sehr schöner Keilrahmen!!!! Absolut fantastisch!!!! Und so wundervolle Farben!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen