Montag, 8. Juli 2013

Lesezeichen

Hallo!

Vor zwei Wochen habe ich angefangen Lesezeichen zu basteln. Auf You Tube habe ich eine tolle Technik entdeckt und sie bei diesem Projekt ausprobiert.


Die Lesezeichen habe ich mir zugeschnitten und drei mal gefalten damit sie auch stabil sind (hatte davor schon einen Fehlversuch ;-) 
Als Unterlage habe ich mir ein Stück Backpapier genommen, mit den Stempelfarben bestempelt und dann mit Wasser besprüht. Dann die Lesezeichen mit beiden Seiten darin "eingetaucht"
Dann musste ich etwas Geduld haben (beim Fehlversuch hatte ich die auch nicht) bis die Lesezeichen getrocknet waren.

Den Rand wurde gewischt und dann ging es auch schon ans stempeln.

Den Feen Stempel habe ich mir auf der letzten Kreativ Messe zugelegt und zu ersten mal ausprobiert.


Bei dem Lesezeichen sieht man am Abdruck das das Papier noch nicht ganz trocken war :-/
Die coolen Stempel habe ich am Flohmarkt ergattern.


Hier habe ich die Rosen und die Schmetterlinge noch mit Twinkling H20 nach coloriert
Die Farbe der Schmetterlinge gefällt mir aber im nachhinein nicht mehr so ganz...

Alle Lesezeichen habe ich zum Schluss noch mit Glimmer Mist besprüht.
Zwei der Lesezeichen habe auch schon den Besitzer gewechselt ;-)

Ich möchte mit den Lesezeichen auch noch an folgenden Challenges teilnehmen:



Lg, Ingrid




Kommentare:

  1. Fantastic tags!! Thanks for joining us at Great Impressions!

    AntwortenLöschen
  2. love the tags, thankyou for joining us at Robyns Fetish

    AntwortenLöschen
  3. I really super collection of bookmarks Ingrid.

    Thank you so much for sharing with us at Allsorts challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  4. wow, das sind ja klasse lesezeichen. die art gefällt mir sehr und auch die farben sind toll gewählt!
    liebe grüße nadine

    AntwortenLöschen
  5. I really like your tag/bookmarks each one is so different yet they are all really good.

    Mary Anne, Great Impressions DT

    AntwortenLöschen
  6. Huiuiui, da warst du aber fleißig!!!! Ja, diese Technik verwende ich auch gerne für Hintergründe, der Effekt ist klasse!!!! Deine Lesezeichen sind auch echt spitze geworden!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  7. What gorgeous tags! Thank you so much for entering it to our challenge at Allsorts this week and good luck!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Lesezeichen sehen super aus!

    Vielen Dank für Deine Kommentar :o)

    ganz lieber Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. your bookmarks looks fantastic
    Thanks so much for joining the challenge at Robyns Fetish this week. Hope you can join us again next week.

    AntwortenLöschen