Montag, 30. April 2012

Blumenkisterl Anleitung

Hallo!

Heute zeige ich euch Schritt für Schritt wie man so ein Blumenkistern macht.



Zuerst braucht ihr 1 Stück Cardstock 30 cm x 23 cm und 2 Stück 19 cm x 10 cm

Die schneidet ihr dann wie auf den Zeichnungen zu sehen zu. Die roten Linien werden geschnitten und die strichlierten werden gefalzt.

Das wird das Kisterl

Das werden die Henkel


Das Papier zuschneiden und falzen.


Die Seiten so in einander stecken und verkleben.

Kister ist fertig.


Die Teile für die Henkel zuschneiden und falzen.

So zusammen kleben und falzen.

Anschließend die Henkel so in das Kisterl kleben.

So, nun müsst ihr euer Blumenkisterl nur noch nach Herzenslust dekorieren.

Meines habe ich mit einer selbstgemachten Blume und einem meiner neuen HM Stempel dekoriert.




Mit dem Blumenkisterl möchte ich auch gleich bei der Fairy tale Challenge mit dem Thema Grün & Gelb teilnehmen.

Ich hoffe ihr könnt meiner Anleitung folgen, da mein Unterricht in technischem Zeichnen schon einige Jahre zurück liegt :-)

Viel Spaß beim nachbasteln.

Lg, Ingrid

Kommentare:

  1. Mah, ist das ein super süßes Blumenkisterl - danke dass du die tolle Anleitung mit uns teilst :-) Das muss sofort auf meine To Do Liste :-)

    Viele liebe Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber genial, liebe Ingrid! und auch so wundervoll dekoriert mit dem hübschen HouseMouse Stempelchen, die liebe ich einfach!! Danke für den Workshop!
    GLG, Alessandra

    AntwortenLöschen
  3. Also das ist ja ein absolut süßes Körbchen liebe Ingrid! Danke für die Anleitung, ich habe sie mir gleich mal gemopst ;o). Vielen Dank auch für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du aber eine tolle Anleitung online gestellt und so eine shcönes Beispielswerk, wirklich klasse!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme be Fairytale, schau doch mal bitte bei uns vorbei =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen